MS Office Templates

Corporate Design for MS Office

The simple way to create templates yourself!
We have a series of measures in our range that will make it easy to use the templates. An Example:

An extensive slide pool for all employees to access is a real time saver. Why reinvent the world if the slides that I need already exist? We create a customized slide pool for you based on our experience. If you have already bought slides from a specialized provider we are more than happy to align them with your Corporate Design. Purchased slides more often than not seem like alien elements in corporate presentations due to a different design style. But not with us! We design your slides and all office templates directly and exclusively with your Corporate Design.
The so called „Styleguide“ explains all designs of the templates created with PowerPoint, Word or Excel: resolution, font, colour, and spacing. Furthermore, we demonstrate design examples for diagrams, text boxes and charts by using examples.
Going beyond the styleguide, the guidelines explain the usage with the master in more detail, present all slide layouts and give some tips about the creation of slides. These include for example the use of colors and fonts, the range of appropriate layouts, and design guidelines for diagrams and charts.
The Do’s and Don’ts constitute an excellent method for self-learning. Employees can get a good idea for the design easily and understand what really matters for the slide creation by using before/ and after examples.
Pictograms are part of the slide pool, too. Pictograms are usually bought by the client on the internet and used without any further editing. We offer extensively and thematically organized pictogram-sets that are adapted to your Corporate Design.
Corporate Language and Corporate Wording is important terminology in the business world. We build terminology-handbooks that explain the terminology of the company; reaching from the use or avoidance of specific words to the tonality and style of texts.
We also offer individual tools, e-learning programs and video tutorials for “self-learning” that can be accessed via the intranet or own online channel by all employees.
Another part of our services is the live support via online conferences. Distances don’t matter anymore and we can support you wherever you are using Teamviewer.

All services on this side cost relatively little and you end up saving even more. This is a typical win-win situation where everybody benefits.
Furthermore, we offer tailor-made trainings.

Add on´s for MS Office

Imagine finding the right template straight away…

Finding and managing presentations, PowerPoint slides, documents and templates can be a big problem, especially in large companies.
We will be happy to advise you and take care of finding the right tool to manage your documents as well as its implementation for you.
These libraries are central libraries via which you can share and re-use corporate slides, presentations and documents.
The costs for such Add-ins are marginal compared to the resulting increase in efficiency.

MS Office-Templates

Ganz einfach perfekte Dokumente selbst erstellen

Damit auch jeder die Dokumentvorlagen leicht bedienen kann, haben wir eine ganze Reihe intelligenter Maßnahmen im Köcher. Zum Beispiel:

Ein richtiger Turbo für Zeitersparnis ist eine umfangreiche Foliensammlung, aus der sich Ihre Mitarbeiter bedienen können. Warum die Welt neu erfinden, wenn es die Folie, die ich brauche, schon gibt? Wir erstellen für Sie einen maßgeschneiderten Folienpool auf Basis unserer Erfahrung. Falls Sie selbst schon Folien von spezialisierten Anbietern gekauft haben, können wir diese auch an ihr Corporate Design anpassen. Denn eingekaufte Folien sehen oft wie Fremdkörper in Unternehmenspräsentationen aus, weil sie einen anderen Gestaltungsstil aufweisen. Außer bei uns, denn wir gestalten Ihre Folien, und alle Office-Vorlagen direkt und ausschließlich in Ihrem Corporate Design.
In Gestaltungsrichtlinien, dem sogenannten Styleguide, beschreiben wir die Gestaltung der Dokumentenvorlage, die wir in PowerPoint, Word oder Excel erstellt haben: Auflösung, Schriften, Farben und Abstände. Darüber hinaus zeigen wir exemplarisch Gestaltungsbeispiele für Diagramme, Textboxen und Tabellen.
Über die Gestaltungsrichtlinien hinaus, den so genannten Styleguide, beschreiben die Guidelines ausführlich den Umgang mit dem Master, stellen alle Folienlayouts vor und geben Tipps zum Erstellen von Folien. Dazu zählen beispielsweise der Einsatz von Farben und Schriften, die Auswahl der geeigneten Layouts, Gestaltungsrichtlinien für Diagramme und Tabellen.
Die Dos and Don’ts-Charts stellen eine hervorragende Methode zum Selbstlernen dar. Mit Vorher-/Nachher-Beispielen können Mitarbeiter sehr gut einen Blick für Gestaltung entwickeln und selbst erkennen, worauf es bei der Foliengestaltung ankommt.
Auch Piktogramme sind Teil der Folienbibliothek. Oft werden Piktogramme im Internet gekauft und vom Kunden ohne Überarbeitung genutzt. Wir bieten umfangreiche thematisch aufbereitete Piktogramm-Sets an, die an Ihr Corporate Design angepasst werden.
Corporate Language und Corporate Wording sind wichtige Begrifflichkeiten in der Sprachwelt eines Unternehmens. Wir erstellen Sprach-Handbücher in denen die Sprachwelt des Unternehmens dokumentiert wird. Von der Verwendung oder Vermeidung bestimmter Wörter über eine einheitliche Sprachregelung bis hin zur Tonalität und zum Stil von Texten.
Zum „Selbstlernen“ ohne Trainer bieten wir auch individuelle Tools, E-Learning-Programme und Video-Tutorials an, welche die Mitarbeiter des Unternehmens bei Bedarf im Intranet oder eigenen Online-Channel abrufen können.
Eine weitere Ergänzung unserer Dienstleistung ist unsere Live-Unterstützung per Online-Konferenz dar. So unterstützen wir unsere Kunden bei einer räumlichen Trennung auch gerne mit schneller Hilfe via Teamviewer.

Alle Maßnahmen auf dieser Seite kosten vergleichsweise wenig und sparen viel. Eine klassische Win-Win-Situation, von der alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Trainings.(LINK zu MI>Leistungen>Trainings)

Add-ins für MS Office

Stellen Sie sich vor, Sie finden sofort die richtige Vorlage...

Insbesondere bei großen Unternehmen ist das Finden und Verwalten von Präsentationen, PowerPoint-Folien, Dokumenten und Vorlagen ein großes Problem. Wir beraten Sie gern, das geeignete Tool zur Dokumentenverwaltung zu finden und zu implementieren.

Diese Libraries sind zentrale Bibliotheken, über die unternehmensweit Folien, Präsentationen und andere Dokumente geteilt und wiederverwendet werden können. Verglichen mit der Effizienzsteigerung sind die Kosten für solche Add-Ins gering.